Kindergeburtstagskuchen

Tolle Rezepte & Backideen

Ohne Kuchen ist nicht gut Kindergeburtstag feiern. So viel ist klar. Steht die Party unter einem bestimmten Motto, so empfiehlt es sich, auch den Geburtstagskuchen darauf abzustimmen. Etwa ein kleines Schloss für die Prinzessinnen-Party oder ein Seeräuberschiff für die Piratenparty. Damit das Backen nicht zum Stress wird, reicht es dabei manchmal schon aus, einen einfachen Trockenkuchen mit ein paar kleinen Kniffen etwas herauszuputzen. Gibt es dazu dann noch die passenden Kerzen und Teller, schmeckt den Kindern das süße Backwerk gleich nochmal so gut. Doch auch für Geburtstagsfeiern ohne ein bestimmtes Motto gibt es zahlreiche originelle Ideen und Rezepte für Kindergeburtstagskuchen, die die Kinder rundum begeistern. Ein echter Klassiker ist beispielsweise die Überraschungs-Torte, die neben der leckeren Speise im Inneren noch eine süße Überraschung für die kleinen Partygäste bereithält. Die schönsten und leckersten Kuchenrezepte hat Babinjo auf dieser Seite für Sie zusammengestellt. Viel Spaß beim Backen und Dekorieren!

Pinata-Überraschungskuchen für den Kindergeburtstag

Pinata-Überraschungskuchen

Dieser Geburtstagskuchen sorgt garantiert für strahlende Kindergesichter: beim Anschneiden kullern süße kleine Überraschungen heraus. Und das Schönste daran: Der Pinata-Kuchen ist gar nicht schwer zu machen.

Zum Kuchenrezept
Lustige Tier-Muffins für den Kindergeburtstag

Lustige Tier-Muffins

In diesen niedlichen Formen schmecken den Kindern die Muffins gleich nochmal so gut: Ein Schweinchen, ein Kätzchen und ein süßer kleiner Frosch.

Zur Anleitung
Muffins im Schaf-Design

Schaf-Muffins

Mindestens genauso lecker wie niedlich: Süße Muffins im Schaf-Design. Mit weißer Schokolade und Marshmallows dekoriert.

Zur Anleitung