Backzubehör für den Kindergeburtstag

Tolles Backzubehör für die schönsten Mottopartys

Wählen Sie eine Kategorie:

Alle Artikel rund ums Backen

Alle Backformen, Austecher & Co. für den Kindergeburtstag

Gemischtes Backzubehör mit Backformen und Plätzchenausstechern

Lustiges Backzubehör für den Kindergeburtstag

"Ach herrje, was mach' ich bloß?" der dicke Bäcker Jakob ist ratlos. Übermorgen feiert Cindy, die Tochter des Millionärs, Kindergeburtstag. Sie gibt eine große Party und Bäcker Bruno soll das Gebäck liefern. Das ist ein Großauftrag, bei dem er viel Geld verdienen kann. Aber das passende Backzubehör ist verschwunden. Er hat die ganze Bäckerei auf den Kopf gestellt, die Kuchenformen für die Kinderparty sind nirgends zu finden. Was soll er nur tun? Schließlich kann er für einen Kindergeburtstag keine Hochzeitstorte backen. Auch ein Osterhase oder ein Weihnachtsmann mit Rosinen wären keine gute Lösung. Der Bäcker ist verzweifelt, denn von dem Verdienst wollte er seinem Sohn Jens ein neues Fahrrad kaufen und seiner Frau einen hübschen Ring.

Leckerer Kuchen und süße Muffins

Da hat Jens eine Idee: "Wenn ich bei meinen Freunden zur Geburtstagsparty eingeladen bin, gibt es immer tolle Kuchen und leckere Muffins in lustigen Förmchen. Ich frage sie einfach, ob sie uns das Backzubehör ausleihen." Das ist ein prima Einfall und er klappt. Am nächsten Morgen bringt Peter drei tolle Backformen vorbei. Edi hat eine ganze Plastiktüte voller verschiedener Plätzchenausstecher in der Büchertasche. Sandra und Sabine tragen bunte Muffinförmchen in die Bäckerei und Ollis Mutter stiftet lustige Muffinfähnchen. Nun kann Jakob mit dem Backen loslegen. Froh macht er sich ans Werk. Er backt den ganzen Tag und die ganze Nacht. Am nächsten Morgen hat er die gesamte Lieferung für den Kindergeburtstag fertig. Und weil er sich ohne die Hilfe von Jens' Freunden keinen Rat gewusst hätte, hat er gleich etwas mehr gebacken. Einen tollen Fußballkuchen, lustige Drachenkekse und leckere Pferde-Muffins bringt er den Kindern in der Schule vorbei.