Donald Duck

Kindergeburtstag mit Donald Duck

Kindergeburtstag in Entenhausen! Mit Donald, Onkel Dagobert & Co. feiern am liebsten die Kleinen von 3 bis 6 Jahren.

Donald im Set bestellen

Kinderparty-Set mit Donald Duck
1 Tischdecke, 8 Teller, 8 Becher, 20 Servietten.
14,50 €
Donald Duck

Tick, Trick und Track feiern ihren Geburtstag

2.786, 2.787, 2.788 ... Donald Duck hat wieder einmal Schulden bei seinem Onkel Dagobert und muss sie abarbeiten. 2.789 Goldmünzen hat er schon poliert, aber es fehlen noch viele. Dabei kann Donald diesmal wirklich nichts dafür, dass ihm Onkel Dagobert Geld borgen musste. Donald wollte nur seinen Neffen Tick, Trick und Track einen tollen Kindergeburtstag bereiten. Dazu hat er für die Party eigenhändig den Garten aufgeräumt und im Haus einen Großputz veranstaltet. Daisy hat eine leckere Schokoladentorte gebacken und Tick, Trick und Track durften alle ihre Freunde vom Fähnlein Fieselschweif einladen. Um den Kleinen zum Geburtstag eine besondere Überraschung zu bieten, besorgte Donald eine Spezial-Donald-Duck-Tischdekoration.

Donald und die riesengroße Geburtstagsparty

Dafür wurde das beste Donald-Foto der letzten Entenhausener Sportspiele verwendet und auf blaue Pappteller, auf Pappbecher und auf die Tischdecke gedruckt. Es zeigt Donald Duck bei seinem Siegessprung über die Ziellinie. Die drei Neffen waren mächtig stolz auf ihren Onkel, als er den 100 Meterlauf gewann. Leider muss ihm bei der Bestellung der Tischdekoration für den Donald Duck Geburtstag ein kleiner Fehler unterlaufen sein. Statt zehn Tellern und Bechern und einer Tischdecke wurden für den Geburtstag 10.000 Stück geliefert. Das war viel teurer, als es Donalds Geldbeutel erlaubte. Und weil Onkel Dagobert gerade Hilfe brauchte, lieh er Donald das Geld für die viel zu große Geburtstagsparty. Ursprünglich sollte der Unglücksrabe seinem Onkel helfen, den goldenen Obelisken zu finden. Er ist zehn Millionen Goldtaler wert. Aber Gustav kam ihm mit seinem Glück zuvor. Er entdeckte den Obelisken und verkaufte ihn für 100.000 Goldtaler ans Entenhausener Museum. Nun bleibt Donald nichts anderes übrig, als Onkel Dagoberts Münzen zu polieren. 2.790, 2,791, 2,792.