• Alter
  • Geschlecht
  • Motiv

Einladungskarten

Originelle Einladungskarten für den Kindergeburtstag

Einladungen filtern

36 niedliche Einladungskarten für den Kindergeburtstag

Bunte Einladungskarten für den Kindergeburtstag

Sylvie und die Kindergeburtstagseinladungen

"Ach Herrje, ich hab' vergessen, die Einladungskarten zur Post zu bringen", ruft Sylvies Mutter. Morgen soll der Kindergeburtstag stattfinden und keine einzige Geburtstagseinladung wurde verschickt. Sylvie ist den Tränen nahe: "Wie sollen alle meine Freundinnen und Freunde wissen, wo meine Party stattfindet, wenn es nicht auf der Einladung steht?" fragt das Geburtstagskind mit erstickter Stimme. Der Ort ist das geringste Problem, denkt sich ihre Mutter. Schließlich wäre es für die meisten von Sylvies Spielkameraden nicht der erste Besuch. Aber ohne die Einladungskarten wissen die Freunde nicht, dass sie zum Kindergeburtstag kommen sollen. Jetzt ist guter Rat teuer. Gemeinsam überlegen Sylvie und ihre Mutter, was alles auf einer Einladungskarte für die Party steht. Außer dem Wo müssen sie den Spielgefährten das Datum und die Uhrzeit mitteilen. Und, dass der Kindergeburtstag unter einem Motto stehen soll, müssen sie ebenfalls bekannt geben.

Lustige Geburtstagseinladungen für Kinder

Alle Einladungskarten kommen rechtzeitig an

Nach einigem Nachdenken hat die Mutter die rettende Idee. Sie werden selber Postbote spielen und die Einladungskarten zu Sylvies Geburtstagsparty selber austragen. Sie beginnen bei Pauli, der wohnt nebenan. Er ist so begeistert von der Einladung zum Kindergeburtstag, dass er vorschlägt, die beiden beim Kartenaustragen zu begleiten. Zu dritt machen sie sich auf den Weg zu Sylvies Freundin Suse. Suse freut sich ebenfalls über ihre Kindergeburtstagseinladung. "Wenn Pauli euch helfen darf, kann ich das auch", sagt sie und schließt sich den Hobbypostboten an. Immer weiter führt sie der Weg durchs Dorf und immer länger wird die Schlange der Kinder, die die Einladungskarten zum Kindergeburtstag austragen. Spät am Abend sind alle Geburtstagseinladungen verteilt und die Kinder sind wieder glücklich zu Hause. Alle freuen sich schon auf den nächsten Tag und gehen voller Vorfreude ins Bett. "Hoffentlich wird mein Geburtstag morgen genauso schön wie der heutige Tag", wünscht sich Sylvie.