• Alter
  • Geschlecht
  • Motiv

Girlanden & Wimpelketten

Tolle Girlanden für die Geburtstagsparty

Girlanden filtern
Geburtstags-Girlanden mit Motto-Motiven

Bunte Girlanden zum Geburtstag

"Auf geht's! Macht euch an die Arbeit!" Morgen wird Finn drei Jahre und will seinen Kindergeburtstag feiern. Da müssen Girlanden besorgt werden, Luftballons aufgeblasen werden und eine hübsche Tischdekoration fehlt ebenfalls noch. Wenn alle Dekorationsartikel eingekauft sind, geht es ans Schmücken. Über die Türe kommt die große, bunte Girlande, auf dem Tisch werden Luftschlangen und Luftballons verteilt. Die Deko-Girlande, die zum Geburtstag gratuliert, wird von der Lampe bis zum Fenster gespannt und durch passende Dekoration ergänzt. Es ist Finns erste Kinderparty, zu dem er seine Freunde selber einladen darf. Vorher hat das seine Mutter erledigt, aber jetzt ist er groß. Er geht in den Kindergarten und hat viele Spielkameraden, die gerne zu seiner Geburtstagsparty kommen. Finn ist so aufgeregt, dass er kaum einschlafen kann.

Wundervolle Deko für die Kinderparty

"Wow!" Das Erste, das Finn am nächsten Morgen sieht, ist die tolle Girlande über der Türe. Sofort fällt ihm ein, dass heute sein Kindergeburtstag ist. Im Kindergarten erzählt er seinen Freunden von der Dekoration und von den Girlanden, die er erspähen konnte. Natürlich wird es auch eine Geburtstagstorte geben, denn ein Geburtstag ohne Torte ist wie ein Auto ohne Räder. Endlich ist es Nachmittag und die Party beginnt. Nachdem die Rasselbande die Geburtstagsdekoration gebührend bewundert hat, spielen sie Eierlauf, Sackhüpfen und Topfschlagen. Es ist herrlich. Alle sind ausgelassen und fröhlich. Schade, dass die Kinderparty so schnell zu Ende geht. Aber Finns Freund Niklas hat eine Idee: "Ich nehme die hübschen Girlanden und Luftballons mit nach Hause und morgen feiern wir bei mir, übermorgen bei Andreas und dann ist Chris an der Reihe." Ob damit die Eltern einverstanden sind?