• Alter
  • Geschlecht
  • Motiv

Deko für den Kindergeburtstag

Süße Dekoration für die Kinderparty

Deko filtern

93 tolle Deko-Artikel für den Kindergeburtstag

Bunte Deko für den Kindergeburtstag - Ballons und Girlanden

Kein Kindergeburtstag ohne die passende Deko

"Oh, das ist so unfair", schluchzt Stephanie. Sie muss ihren Geburtstag im Krankenhaus verbringen, weil sie sich ein Bein gebrochen hat und nicht aufstehen kann. Ihre beiden Krankenhaus-Freundinnen Kira und Jule können sie nicht trösten. Alles ist weiß, nicht die klitzekleinste Deko gibt es. Wie gerne wäre sie jetzt zu Hause und würde mit ihren Freundinnen einen Kindergeburtstag mit einer Girlande über dem Fenster und viel Konfetti feiern. Plötzlich geht die Türe auf und hinter der Krankenschwester kommt ihr Lieblingsonkel Martin ins Zimmer. In der Hand hält er einen großen Strauß bunter Luftballons. "Hier gibt's ja gar keine Dekoration! Und keine einzige Kerze!" ruft er. "Das soll eine Party sein!" Er lässt die Luftballons los und schon ist die Decke im Krankenhauszimmer kunterbunt dekoriert. Denn die Ballons sind mit Gas gefüllt und steigen nach oben.

Lustige Partydeko von der Girlande bis zum Luftballon

Die Schwester lächelt: "Nein, wir haben die Dekoration nicht vergessen", sagt sie und zieht aus ihrer Tasche zwei wunderschöne Wimpelketten, bunte Luftschlangen und eine hübsche Girlande. Onkel Axel hilft ihr beim Aufhängen der bunten Verzierung. "Jetzt feiern wir eine Kinderparty", rufen die Kinder erfreut. Nicht so hastig, es fehlt noch die Geburtstagstorte. Da kommt Stephanies Mutter herein. Sie singt laut "Zum Geburtstag viel Glück" und bringt einen Schokokuchen, auf dem als Deko eine rote Geburtstagskerze mit der Zahl Sieben steckt. Dann stellt sie einen lustigen Tischaufsteller auf Stephanies Nachttisch. Nachdem die Partydekoration im Krankenzimmer perfekt ist, baut Onkel Axel ein Kasperletheater auf. Es gibt eine lustige Geschichte für das Geburtstagskind. "So eine schöne Geburtstagsparty hatten wir hier noch nie", sagt die Krankenschwester am Abend, als sie den Mädchen gutenachtsagt. "Und so eine herrliche Kindergeburtstag-Deko ebenfalls nicht!" Glücklich schläft Stephanie unter dem Luftballonhimmel ein.