• Alter
  • Geschlecht
  • Motiv

Kuchenständer und Muffinständer

Süße Kuchen- und Muffinständer für den Kindergeburtstag

Artikel filtern
Grüner Muffinständer mit Cupcake-Motiven

Lustige Muffinständer für den Kindergeburtstag

"Platz da, jetzt kommen wir!" Genau in der Mitte des Tisches thronen auf dem Kindergeburtstag Kuchen- und Muffinständer. Beide nehmen sich sehr wichtig, denn eine Kinderparty ohne süßes Gebäck gibt es nicht. Schnell liegen sich der Kuchenständer und der Muffinständer in den Haaren. Jeder ist der Meinung, dass er unentbehrlich ist. Bevor es zu einem richtigen Streit zwischen den beiden kommt, beschließt die Tischdecke eine Abstimmung. Teller, Becher, Besteck und Servietten dürfen mitmachen. Der Kuchenständer ist von seinem Sieg überzeugt. Schließlich wird auf ihm eine große, leckere Schokoladentorte stehen. Mit kleinen Muffins gibt er sich nicht ab. Auch der Muffinständer glaubt, den Sieg in der Tasche zu haben. "Gibt es eine bessere Idee für den Kindergeburtstag, als wenn auf mehreren Etagen Muffins unterschiedlicher Geschmacksrichtungen liegen?" fragt er.

Bunte Kuchenständer für die Kinderparty

Das Duell zwischen Kuchen- und Muffinständer nimmt kein Ende. Die Kuchenplatte rühmt sich, weil sie nach der Kinderparty zur Ausstellplattform fürs Lieblingsspielzeug umfunktioniert wird. Der Muffinständer gibt ebenfalls an. Denn wenn der Geburtstag vorüber ist, werden auf ihm viele wichtige, kleine Sammelobjekte wie Schneckenhäuser, Muscheln oder hübsche Steine aufbewahrt. Damit die beiden sich endlich beruhigen, muss jetzt die Entscheidung fallen. Teller und Becher stimmen für den Kuchenständer, weil sich die große, runde Platte auch als Abstelltischchen für die Chips-Schüssel nutzen lässt. Besteck und Servietten wählen den Muffinständer, weil er nach der Geburtstagsparty zum Parkhaus für Spielzeugautos oder zum Spielplatz für Minipuppen umfunktioniert werden kann. Und da die Tischdecke sich nicht entscheiden kann, müssen sich die beiden Streithähne mit einem Unentschieden zufriedengeben. So nimmt der Kindergeburtstag doch noch ein friedliches Ende.