• Alter
  • Geschlecht
  • Motiv

Luftballons

Bunte Luftballons für den Kindergeburtstag

Ballons filtern

26 Ballons in verschiedenen Farben und Mustern

Bunte Luftballons für die Kinderparty

Der kleine blaue Luftballon

"Huhu, seht doch, wie hoch ich fliegen kann!", ruft der kleine blaue Luftballon und gleitet über den Tisch bis zum Schrank und an die Decke. "Sei vorsichtig!", mahnen ihn die anderen Luftballons, denn das Fenster steht offen. Er wäre nicht der erste Ballon, der bei einer Geburtstagsparty verloren geht. Doch da ist es bereits passiert. Ein Windstoß erfasst den kleinen Luftballon und trägt ihn aus dem Fenster, über die Terrasse und schon schwebt er über Nachbars Garten. "Wo kommst du denn her?", fragt ihn die Amsel, als er an ihrem Nest in der Buche vorüberkommt. "Vom Kindergeburtstag" ist seine Antwort und dann wird er vom Wind weitergeblasen. Auch das Eichhörnchen ist erstaunt über den komischen, runden Vogel, der es beim Nüsse sammeln stört.

Zurück zu den anderen Ballons

Immer weiter fliegt der blaue Luftballon, über Felder, über Büsche und Bäume und über einen großen Fluss. Langsam wird der kleine Ballon müde. Wie gerne wäre er jetzt auf der Party in der kuschelig warmen Wohnung. Ach, wäre er doch auf dem Kindergeburtstag geblieben, dann könnte er jetzt mit den Kindern spielen. Der Luftballon ist traurig und einsam. Er schwebt ganz alleine und weil er so in Gedanken versunken ist, merkt er nicht, dass der Wind dreht. Längst hat er den Fluss wieder überquert und befindet sich auf dem Heimweg zur Kinderparty. "Schau mal, da fliegt unser blauer Partyballon!" Hört er plötzlich die Kinder rufen. Eine Windböe bläst ihn nach unten in die Arme des Geburtstagskindes. "Uff", erleichtert atmet er auf. Nun hat er den anderen Luftballons viel zu erzählen.