• Alter
  • Geschlecht
  • Motiv

Pappbecher

Tolle Pappbecher für den Kindergeburtstag

Becher filtern

49 süße Becher für den Kindergeburtstag

Bunte Becher für den Kindergeburtstag

Kein Kindergeburtstag ohne die lustigen Becher

"Ein Kindergeburtstag ohne Pappbecher ist wie ein Hase ohne Ohren", sagt der Becher zur Tischdecke. Schließlich sind sie der wichtigste Gegenstand, und dürfen auf einer Geburtstagsparty keinesfalls fehlen. Woraus sollte denn die kleine Rasselbande trinken, wenn es die lustigen, bunten Partybecher nicht gäbe? Worin würden die Salzletten auf den Tisch gestellt, wenn keine Pappbecher vorhanden wären? Und womit sollten beim Becherkegeln auf der Party die Türme gebaut werden? Das runde Partygeschirr ist nicht eingebildet, aber sie sind sich ihrer wichtigen Aufgabe wohl bewusst. Nicht nur beim Kindergeburtstag sind sie unentbehrlich, auch der Alltag ist ohne die praktischen, bunten Partybecher aus Pappe schwerlich zu meistern. Die stimmungsvolle Lichterkette für die Terrasse oder für die Flurgarderobe ist selbstverständlich aus Pappbechern gebastelt. Und für das Bechertelefon, mit dem die Kinder abends im Stockbett immer telefonieren, wurden sie ebenfalls verwendet.

Pappbecher sind echte Allrounder

Nach all diesen Überlegungen ist nicht nur der Tischdecke klar, wie bedeutend Pappbecher sind. Auch die Teller und Servietten nicken zustimmend. Und das gilt nicht nur auf dem Geburtstag. Kaum zu glauben, meint ein Becher, dass es immer noch Erwachsene gibt, die einen leeren Pappbehälter einfach auf die Straße werfen. In den praktischen Bechern aus Pappe kann nicht nur heißer Kaffee transportiert werden. Er ist ein bruchsicherer Aufbewahrungsort für leere Schneckenhäuser oder Muscheln. Wenn die Gummibärchentüte mal wieder eingerissen ist, verschwinden die Bären mitsamt der Tüte im Pappbecher und gehen nicht verloren. Oder er dient als hübsche Blumenvase für den selbst gepflückten Strauß Schlüsselblumen. Weil die Kinderparty gleich beginnt, kann da Partygeschirr seine Bedeutung nicht noch länger erklären, aber sicher hat es jeder verstanden. "Ein Kindergeburtstag ohne Pappbecher ist wie ein Haifisch ohne Zähne!"