• Alter
  • Geschlecht
  • Motiv

Pappteller

Zauberhafte Teller für den Kindergeburtstag

Teller filtern

46 lustige Teller für den Kindergeburtstag

Bunte Pappteller für den Kindergeburtstag

Der Teller auf dem Weg zum Kindergeburtstag

"Aufstehen, kleiner, bunter Pappteller! Heute ist Kindergeburtstag. Du musst pünktlich sein, denn du darfst dem Geburtstagskind sein Tortenstück servieren!" Der Pappteller hat, gemeinsam mit seinem besten Freund, dem Pappbecher, einen weiten Weg vor sich. Bevor er zur Geburtstagsparty gelangt, muss er am Kindergarten vorbei. Die Kinder sitzen alle im Kreis, aber es ist ihnen schrecklich langweilig. "Ich weiß ein lustiges Spiel", ruft der Teller. "Einer von euch hebt mich mit den Füßen auf und gibt mich an seinen rechten Nachbarn weiter. Er darf nicht aufstehen und die Hände darf er auch nicht benutzen. Das ist gar nicht leicht, aber es macht den Kindern mächtig Spaß. Nach ein paar Runden fällt dem Pappteller ein, dass er auf dem Weg zum Kindergeburtstag war. Schnell verabschiedet er sich im Kindergarten und läuft weiter, um pünktlich zur Party zu kommen.

Lustige Teller für die Kinderparty

Lustige Geburtstagsspiele mit Papptellern

Da trifft er Pauli, der traurig an einer Mauer lehnt. Seine Freunde geben mit ihren selbst gebastelten Musikinstrumenten ein Konzert und Pauli kann nicht mitspielen. "Das ist doch kein Problem", sagt der Geburtstagsteller. "Nimm mich!" Pauli holt ein dünnes, kurzes Holzbrett und klebt an einem Ende den Pappteller auf. Dann zerschneidet er drei dünne Haushaltsgummis und zieht sie quer über den Teller. Er klebt sie am Rand fest, sodass sie straff gespannt sind. Schon ist sein Banjo fertig. Nachdem Pauli und der Partyteller die Stars auf dem Konzert waren, setzen der Teller und der Becher ihren Weg zum Kindergeburtstag fort. Das fröhliche Partygeschirr kommt gerade rechtzeitig, als die Geburtstagstorte angeschnitten wird. Das war knapp! Am Abend hat der Pappteller einen anstrengenden, aber wunderschönen Tag hinter sich. Er konnte vielen Kindern Freude bereiten und der Kindergeburtstag war ein voller Erfolg.