• Alter
  • Geschlecht
  • Motiv

Strohhalme

Lustige Trinkhalme für den Kindergeburtstag

Strohhalme filtern

12 lustige Trinkhalme für Kinder

Strohhalme mit verschiedenen Motiven

Spiel und Spaß mit Strohhalmen

"Blupp, blupp, blupp", die Strohhalme sind am Werk. Weil es sich aus Strohhalmen nicht nur viel angenehmer trinken lässt, sondern weil sie in jedes Getränk tolle Blubber-Bläschen hineinzaubern, dürfen sie auf dem Kindergeburtstag nicht fehlen. Ob Kakao, Limonade oder Fruchtsaft, die dünnen Plastikröhrchen machen aus jeder Flüssigkeit ein Sprudel-Getränk. "Außerdem lassen sich mit uns die besten Wettspiele veranstalten", erklärt der bunte Strohhalm dem Geburtstagskind. Der erste Wettstreit wird an der Kuchentafel der Kinderparty ausgetragen. Wer am lautesten trinken kann, hat gewonnen. Der Krach ist ohrenbetäubend, denn nicht nur beim Blubbern mit den Röhrchen entsteht ein Geräusch, beim Aufsaugen der letzten Limonaden-Tröpfchen wird es ebenfalls laut. Als Nächstes gilt es, so schnell wie möglich mit dem Strohhalm den Becher leer zu trinken. Das ist nicht so leicht, wie es aussieht.

Trinkhalme gehören zum Kindergeburtstag

Auch nach dem Essen ist der Einsatz der Trinkhalme auf dem Kindergeburtstag noch nicht zu Ende. Beim Watte-Wettpusten ist Konzentration gefragt. Auf dem Tisch sind mit Kreppband zwei lange Bahnen abgeklebt, denn es treten immer zwei Kinder gegeneinander an. Wer zuerst sein Wattebällchen mit dem Strohhalm vom einen Ende zum anderen Ende des Tisches geblasen hat, ist Sieger. Die Watte darf dabei weder vom Tischfallen noch darf sie auf die gegnerische Bahn gelangen. Heute ist das Geburtstagskind der Tagessieger. Weil sich die kleinen Rabauken auf der Party richtig austoben durften, sind sie alle ein wenig verschwitzt. Liebevoll blasen sie sich mit den Strohhalmen gegenseitig in den Nacken. Das kühlt und beruhigt. Die Kinderparty ist zu Ende und die kleinen Partygäste gehen zufrieden und ausgepowert nach Hause.