• Alter
  • Geschlecht
  • Motiv

Tischdecken

Tolle Tischdecken für den Kindergeburtstag

Tischdecken filtern
Verschiedene Party-Tischdecken für Kinder

Die Tischdecke gibt den Ton an

"Hey, du musst ein Stückchen weiter nach links rutschen!" ruft die rechte hintere Ecke der Tischdecke der linken vorderen Ecke zu. In der Mitte, gleich neben der Tortenplatte, ist noch eine kleine Falte. So kann das nicht bleiben. Für die Kinderparty will die Tischdecke besonders hübsch aussehen, und deshalb muss sie glatt und gerade auf dem Tisch liegen. Nachdem die Kinder-Tischdecke endlich mit ihrem eigenen Aussehen zufrieden ist, macht sie sich daran, die übrige Tischdekoration für den Kindergeburtstag zu dirigieren. Vor jedem Stuhl muss ein hübscher, bunter Pappteller stehen. Die Serviette gehört rechts neben den Teller und der Becher steht ebenfalls auf der rechten Seite. "Dass Tischdecken so pingelig sein müssen", beschwert sich die Gabel, die es sich fälschlicherweise auf der linken Seite des Tellers gemütlich gemacht hatte.

Auf jeder Party geht mal was daneben

Nun ist es geschafft und der Kindergeburtstag kann beginnen. Ups, beim Hinstellen der Erdbeertorte ist ein bisschen Sahne neben die Tortenplatte gefallen. "Macht nichts, Tischdecken aus Kunststoff sind abwaschbar", spöttelt das Tischtuch und sieht mit hämischem Grinsen auf die Papierserviette, die ebenfalls einen Sahneklecks abbekommen hat. Kaum ist das Malheur beseitigt, nimmt die ausgelassene Partygesellschaft Platz. Die fröhliche Rasselbande schnattert laut durcheinander. Die Händchen langen quer über den Tisch und mehr als ein Becher mit Limonade wird dabei umgestoßen. Ein bisschen erleichtert sind Tischdecke und Tischdekoration schon, als die Schlacht vorüber ist. Aber weil auf der Kinderparty der Spaß an erster Stelle steht, nehmen sie das bisschen Chaos gerne in Kauf. "Ich bin schon auf den Kindergeburtstag im nächsten Jahr gespannt", murmelt das Tischtuch beim Zusammenlegen. Denn abwaschbare Tischdecken können wiederverwendet werden.