2. Geburtstag

Süße Deko und Zubehör für den zweiten Geburtstag

Wählen Sie aus 11 süßen Deko-Welten:

Zahlenkerzen & Ballons

Kindergeburtstag-Zubehör mit der Zahl 2

Kind auf Kindergeburtstag mit Krone

Der 2. Geburtstag steht vor der Tür

"Mia Butztag!" Das kann Mia schon sagen. Sie feiert heute zum zweiten Mal Geburtstag und ihre Mutter hat einen leckeren Schokoladenkuchen gebacken. Auf dem Kuchen ist eine große Kerze mit der Zahl Zwei. Beim Ausblasen der Kerze muss ihr die Mama helfen. Aber das Pusten macht Mia Spaß. Weil sie zu ihrem 2. Geburtstag schon einen kleinen Kindergeburtstag feiern kann, haben ihre Eltern dieses Jahr ihre Freunde und deren Tochter Julia eingeladen. Ob sie wohl auch Geschenke mitbringen? Bestimmt! Beide Mädchen pusten gemeinsam. Obwohl die Geburtstagskerze schon lange aus ist, wird kräftig über den Tisch geblasen. Glücklicherweise ist er mit einer bunten Tischdecke aus Kunststoff belegt, so dass es nichts ausmacht, wenn am 2. Geburtstag ein paar Kuchenkrümel und einige Tropfen Kakao aus dem Mund rutschen. Außerdem helfen die Kinder beim Aufputzen mit ihren lustigen Servietten kräftig mit. Und wenn es nicht direkt klappt, dann bestimmt beim zweiten oder dritten Versuch.

Dieses Jahr kann schon richtig gespielt werden

Nach dem Essen spielen Mia und Julia mit den farbigen Luftballons. Zum 2. Geburtstag gibt es zwei Ballons, für jedes Kind einen. Zwar können sie damit noch keine Wettspiele bestreiten, aber das Hochwerfen klappt ganz gut. Dass der 2. Kindergeburtstag ein besonderer Tag ist, hat Mia verstanden. Sie muss heute keinen Mittagsschlaf halten, schließlich ist die kleine Prinzessin mit ihren zwei Jahren kein Baby mehr! Den ganzen Nachmittag darf sie mit ihrer Freundin spielen. So ein Kindergeburtstag ist toll, doch anstrengend ist er ebenfalls. Nach der kleinen Party wird das Geburtstagskind ganz schön erschöpft vom vielen Feiern und Spielen ins Bett gebracht. Da kommt der neue Kuschelteddy, den ihr die Eltern als Geschenk mitgebracht haben, gerade rechtzeitig. Mit dem flauschigen, braunen Bärchen im Arm schläft sie schnell ein und träumt von ihrem 2. Geburtstag. "Mia Butztag!" hört ihre Mama sie im Schlaf murmeln.