8. Geburtstag

Coole Deko und Zubehör für den achten Geburtstag

Wählen Sie aus über 11 tollen Deko-Welten:

Zahlenkerzen & Ballons

Geburtstags-Zubehör mit der Zahl 8

Kind auf Kindergeburtstag mit Krone

Spiel & Spaß am 8. Geburtstag

"Bringt alle eure Badehosen mit!", ruft Steffen den Freunden nach, die für heute Nachmittag zu seinem 8. Geburtstag eingeladen sind. Er wird seinen Kindergeburtstag dieses Jahr im neu eröffneten Freibad feiern. Aber das wissen die kleinen Partygäste noch nicht. Nur mit den Eltern wurde es abgesprochen, denn die müssen einverstanden sein. Damit die Kinder nicht mit vollem Magen ins Becken hüpfen, gibt es für jeden vor dem Aufbruch nur ein leichtes Joghurttörtchen. Die tolle Erdbeertorte mit der roten Kerze in Form einer Acht, die Steffens Mutter zum 8. Geburtstag gebacken hat, heben sie sich für hinterher auf. Der Bademeister weiß schon Bescheid und begrüßt die aufgeregte Rasselbande freundlich. Zuerst wollen die Freunde die lange, kurvige Wasserrutsche ausprobieren. "Huh, das geht aber schnell!" Als sie genug haben vom Rutschen, genießen sie die warmen Strudel, und danach kämpfen sie mit hohen Wellen, die der Bademeister zum Zahlengeburtstag extra für das Geburtstagskind und seine Freunde einschaltet.

Zahlengeburtstag mit der Acht

Zum 8. Geburtstag hat der Bademeister noch eine besondere Überraschung parat. Als seine Ablösung kommt, zieht er sich selbst eine Badehose an und geht mit den Jungen ins Sportbecken der Wasserballer, das für die Öffentlichkeit gesperrt ist. Dort ist passend zu Steffens 8. Geburtstag alles mit Zahlenluftballons geschmückt. Jeder bekommt einen Luftballon und versucht, ihn ins Tor zu befördern. Der Bademeister spielt den Torwart. Nach einem anstrengenden, aber wunderschönen Kindergeburtstag sind sich alle acht Kinder einig. Bademeister ist ein echt cooler Job. Das wollen sie auch werden, wenn sie groß sind. Zumindest bis zur nächsten Party, die bestimmt nicht lange auf sich warten lässt. Bestimmt feiert auch einer der kleinen Partygäste bald sein 8. Lebensjahr.