Themen-Übersicht

Bob der Baumeister

Bob der Baumeister

Guten Morgen, Meister! Bob sucht Verstärkung: Besonders auf Geburtstagen der kleineren Kinder findet der Baumeister fleißige Helfer.

Bob im Set bestellen

Kinderparty-Set mit Bob der Baumeister
6 Einladungskarten, 8 Teller, 8 Becher, 20 Servietten & 6 Partytüten.
14,50 €
Bob der Baumeister

Bob der Baumeister meldet sich zum Dienst

"Guten Morgen, Team!" - "Guten Morgen Meister!". Bob der Baumeister begrüßt seine Freunde. Heute sollen sie einen Spielplatz bauen. Das macht viel Arbeit. Denn dort, wo der Spielplatz entstehen soll, war bisher ein unbebautes Feld. Das Unkraut wuchert. Große und kleine Steine liegen im Wege herum und ein alter, zerfallener Zaun muss ebenfalls beseitigt werden. "Können wir das schaffen?", fragt Bob. Alle Maschinen sind sich einig: "Yo, wir schaffen das!" Bob der Baumeister beschäftigt sich mit dem Unkraut, während Baggi und Buddel, die beiden Schaufelbagger, zusammen die Steine vom Platz schleppen. Anschließend räumen sie zu dritt den alten Bretterzaun zur Seite. Der Anfang ist gemacht. Nachdem Rollo, die grüne Dampfwalze den Boden glattgerollt hat, werden die Spielgeräte geliefert. Bob und sein Team helfen beim Aufstellen. Bänke und Tische für die Erwachsenen dürfen natürlich nicht fehlen.

Kindergeburtstag mit Bob und seinen Freunden

"Uff, das hätten wir." Eigentlich sind die fleißigen Arbeiter schon etwas müde, aber der Tag ist noch nicht zu Ende. Gleich findet die Einweihung statt: Ein Kindergeburtstag wird auf dem neuen, schönen Platz gefeiert. Und weil sich alle über die tolle Arbeit von Bob und seinem Team freuen, wird ihnen der Geburtstag gewidmet. Das Geburtstagskind und seine Partygäste essen von Tellern, auf denen Bob und die beiden tüchtigen Bagger abgebildet sind. Sie trinken auf dem Bob der Baumeister Geburtstag natürlich aus echten Baumeister-Bechern und auf den Servietten ist ebenfalls ein Foto des fleißigen Handwerkers. Und es gibt eine riesige Sahnetorte mit Erdbeeren und Schokoladestreuseln. "Werden wir die schaffen?" fragt Bob "Yo, die schaffen wir!" antworten die Kinder und die Maschinen im Chor. Einem gelungenen Geburtstag mit Bob dem Baumeister und seinen Freunden steht nichts mehr im Weg!