3. Geburtstag

Tolle Deko und Zubehör für den dritten Geburtstag

Wählen Sie aus 20 süßen Deko-Welten:

Zahlenkerzen & Ballons

Geburtstags-Zubehör mit der Zahl 3

Kind auf Kindergeburtstag mit Krone

Heute wird zum 3. Mal Geburtstag gefeiert

"Juhu!" Sophia feiert heute ihren 3. Geburtstag. Es gibt einen großen Geburtstagskuchen. Da ist eine Zahl drauf. Die heißt Drei. Bunte Luftballons mit der Drei schmücken das Zimmer passend zum Zahlengeburtstag der Kleinen. Mit drei Jahren darf sie in den Kindergarten gehen. Doch der fängt erst nächste Woche an. Heute feiert sie ihren dritten Kindergeburtstag im Zoo. Weil der 3. Geburtstag ein besonderer Tag ist, kommen ihre Freunde Hannah und Leonie und ihre Mamas ebenfalls mit. Natürlich haben sie auch kleine Geschenke für das Geburtstagskind dabei. Zuerst besuchen sie die Äffchen. Die mag Sophia gerne, weil sie fast wie Kinder sind. Sie haben Schaukeln in ihrem Käfig, die aus Autoreifen gemacht sind, genauso wie die Schaukeln auf dem Abenteuerspielplatz. Und wenn die kleinen Äffchen Angst haben, kuscheln sie sich eng an ihre Mutter, genau wie Sophia.

Kindergeburtstag im Zoo

Aber im Zoo ist sie nicht ängstlich. Sie fürchtet sich nicht einmal vor den großen Elefanten. "Ich habe heute meinen 3. Geburtstag!", ruft sie ihnen zu. Ein kleiner Elefant winkt ihr freundlich mit dem Rüssel. Auf dem Schild steht, dass er ebenfalls drei Jahre ist. Doch Elefanten veranstalten natürlich keinen Kindergeburtstag. Nachdem sie die Tiger, die Löwen, die Giraffen und die Nilpferde besucht haben, kommen sie zu den Vögeln. Am besten gefällt den Kindern der bunte Papagei. Sophias Mutter versucht, ihm die Worte "Sophia feiert ihren 3. Geburtstag" beizubringen. Leider klappt das nicht. Der Papagei antwortet immer "Hallo, Lora, gib mir eine Nuss!" Aber das ist verboten. Die Tiere im Zoo darf nur der Pfleger füttern. Nach dem Zoobesuch sind alle müde und gehen nach Hause. Es war eine wunderschöne Geburtstagsparty, findet Sophia. Zum Glück kann sie nächstes Jahr wieder Geburtstag feiern, und übernächstes und überübernächstes!