Themen-Übersicht

Der Grüffelo Geburtstag

Der Grüffelo Party

Vor diesem süßen Monster muss sich keiner fürchten: Der Grüffelo feiert seine Partys am liebsten mit Kindern von 3 bis 6 Jahren.

Grüffelo im Set bestellen

Kinderparty-Set mit Der Grüffelo-Motiv
10 Einladungskarten, 8 Teller, 8 Becher, 20 Servietten & 8 Partytüten.
22,95 €
Der Grüffelo

Die kleine Maus auf dem Grüffelo-Geburtstag

"Hier kommt die große, gefährliche Maus! Nehmt alle Reißaus, nehmt alle Reißaus!" Die kleine Maus ist übermütig geworden und hat sich auf dem Kindergeburtstag eingeschlichen. Weil die Schokoladentorte so herrlich duftet, dass der Maus das Wasser im Munde zusammenläuft, versucht sie, den Kindern Angst zu machen, und ruft: "Ich bin gefürchtet im ganzen Land! Als Grüffelo-Freundin bin ich bekannt. Lauft weg, so schnell euch die Beine tragen, der Grüffelo wird euch sonst verjagen!" Da muss die fröhliche Partygesellschaft laut lachen. Von ihrer Geburtstagsparty lassen sie sich ganz bestimmt nicht verjagen. Sie zeigen der Maus ihre Kuchenteller, die alle mit einem Bild des großen Grüffelo geschmückt sind. "Auch wir kennen den Grüffelo gut! Wir wissen, dass er uns nichts tut!" Ein kleines bisschen ärgert sich die Maus darüber.

Der Grüffelo tut keinem was

Aber sie gibt nicht auf. Der Kakao-Duft steigt ihr ins Näschen. Damit sie den leckeren Schokotrunk trinken kann, versucht sie, das Geburtstagskind und seine Freunde in die Flucht zu schlagen: "Mein Freund, der Grüffelo, wird euch fressen! Habt ihr das schon ganz vergessen?" Auch diesmal fürchten sich die Gäste des Kindergeburtstags nicht. Sie deuten auf ihre Pappbecher und zeigen der Maus, dass sie ebenfalls mit dem freundlichen Monster befreundet sind. "Wie du sehen kannst, freche Maus, macht uns das alles gar nichts aus! Gemeinsam trinken wir den Tee, der Grüffelo tut uns ganz bestimmt nicht weh!" Aber nun haben die Kinder Mitleid mit dem Mäuschen. Eigentlich stammt die Grüffelo-Party-Idee von ihr. Darum laden sie die kleine Maus ein, mit ihnen den Grüffelo-Geburtstag zu feiern. Sie darf mit ihnen Kuchen essen und Kakao trinken. "Die Kinder und die furchtlose Maus feiern zusammen. Die Geschichte ist aus."