• Alter
  • Geschlecht
  • Motiv

Mitgebsel

Viele tolle Mitgebsel für den Kindergeburtstag

Mitgebsel filtern

44 lustige Mitgebsel und Mitbringsel für den Kindergeburtstag

Kleine Spielzeuge als Kindergeburtstag-Mitgebsel

Kleine Spielzeuge als Mitgebsel

"Sieh nur wie voll meine Mitgebseltüte ist!" ruft Eric. Tommys Kindergeburtstag ist ein voller Erfolg. Er feiert eine Piratenparty. Damit die Kinder ein paar kleine Andenken vom Geburtstag mit nach Hause nehmen können, veranstalten Tommys Eltern eine Schatzsuche. Die Kindergeburtstag-Mitgebsel sind alle in einer große Kiste verschlossen, die sich an einem geheimen Ort befindet. Erst wenn die kleinen Gäste der Party die Schatztruhe gefunden haben, können sie die Mitbringsel aufteilen und die kleinen Spielzeuge und leckeren Süßigkeiten in ihren Partytüten verstauen. Tommys Vater hat als der Piratenkapitän ein Auge darauf, dass es bei der Verteilung der Mitgebsel gerecht zugeht und jedes Kind gleich viel aus der Schatztruhe bekommt. Weil Tommy eine internationale Schule besucht, hat er auch einen amerikanischen Freund und einen spanischen Freund zu seinem Kindergeburtstag eingeladen.

Mitgebsel auf spanischen und amerikanischen Kindergeburtstagen

Der kleine Amerikaner erzählt, dass bei seinem Kindergeburtstag viele Wettspiele stattfinden. Die Mitgebsel gibt es als Preise bei den einzelnen Spielen. Damit aber kein Kind dabei ist, dessen Mitgebseltüte leer bleibt, hat seine Mutter für die Geburtstagsparty immer ein paar Mitbringsel versteckt oder in Muffins eingebacken, die sie den unglücklichen Verlierern unterjubelt. Fernando, der Spanier berichtet, dass bei seinem Geburtstag die Mitgebsel durch die Piñata verteilt werden. Das ist eine große, bunte, lustig beklebte Papiertüte, an der mehrere Schnüre befestigt sind. Die Piñata ist mit vielen Süßigkeiten befüllt und hängt an einem Ast, sodass ihre Schnüre nur durch Hochhüpfen erreicht werden können. Am Ende der Kinderparty dürfen die kleinen Gäste nacheinander versuchen, die Piñata durch Ziehen an der richtigen Schnur zu öffnen. Die Mitgebsel fallen dann auf den Boden und alle Kinder sammeln ihn auf. "Das probieren wir beim nächsten Kindergeburtstag aus", sind sich alle einig.