Lillebi

Lillebi

Einfach zum Anbeißen: Mit der kleinen süßen Maus Lillebi feiern am liebsten Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren ihren Geburtstag.

Lillebi im Set bestellen

Kinderparty-Set mit Lillebi-Motiv
6 Einladungskarten, 8 Teller, 8 Becher, 20 Servietten & 6 Partytüten.
14,50 €
Kind auf Kindergeburtstag mit Krone

Lillebi und das Preisausschreiben

"Ohje ohje, ist das schwierig!" jammert Kikibell, die süße Freundin von Lillebi, dem Mäusejungen. Sie möchte an einem Preisausschreiben teilnehmen, denn es gibt herrliche Preise zu gewinnen. Der erste Preis ist ein wunderschönes Lillebi-Set. Es besteht aus Tellern mit einem Bild des Mäusejungen, Bechern mit einem Foto von Lillebi und Servietten, auf denen ebenfalls die niedliche Maus abgebildet ist. Kikibell möchte so gerne den ersten Preis gewinnen und ihn Lillebi an seinem nächsten Geburtstag zum Geschenk machen, aber die Fragen, die es zu lösen gilt, sind schwer. Verzweifelt fragt sie Wollibo, das Schaf um Rat. Doch Wollibo kann ihr nicht viel weiterhelfen. "Frag die Schmetterlinge Flappi, Flippi, Floppi und Fluppi" sagt er. "Die Schmetterlinge kommen weit in der Welt herum. Die sind schlauer als ich."

Kikibell und der Kindergeburtstag

Die Fragen des Preisrätsels können die Schmetterlinge auch nicht beantworten, aber Fluppi, der grüne Schmetterling, hat eine Idee: "In der Nähe wird ein Kindergeburtstag gefeiert", weiß er. "Die Kinder gehen in die Schule, die sind klug!" Schnell laufen Kikibell, Wollibo und die vier Schmetterlinge zu der Geburtstagsparty und erklären den Partygästen das Problem. Die hilfsbereiten Kinder machen sich sofort an die Arbeit und ruckzuck sind die schwierigen Fragen des Preisausschreibens beantwortet. Die Lösung wird in einen Briefumschlag gesteckt und Flappi, der lilafarbene Schmetterling, fliegt ihn rasch zur Post. "Danke, für eure Hilfe! Hoffentlich gewinne ich den ersten Preis", sagt Kikibell, damit ich Lillebi zum Geburtstag eine Freude machen kann. "Gern geschehen, wir Freunde müssen doch zusammenhalten!", antworten die Kinder. "Wir drücken ganz fest die Daumen, dass du den tollen Preis gewinnst!"