6. Geburtstag

Coole Deko und Zubehör für den sechsten Geburtstag

Wählen Sie aus über 20 tollen Deko-Welten:

Zahlenkerzen & Ballons

Geburtstags-Zubehör mit der Zahl 6

Kind auf Kindergeburtstag mit Krone

Ein unvergesslicher 6. Geburtstag

"Wow, ist das cool!" Linus hat zu seinem 6. Geburtstag einen Fußball geschenkt bekommen. Einen echten Lederball. Genauso einen, wie sein Lieblingsverein der FC Sankt Schlauli beim Training immer verwendet. Sein Onkel Peter hat ihn mitgebracht. Aber das Tollste kommt noch. Der Onkel kennt den Trainer von St. Schlauli und hat für das Geburtstagskind und seine Freunde eine Übungsstunde ausgemacht. Also wird Linus seinen Kindergeburtstag dieses Jahr im Stadion feiern. Damit alle für das anstrengende Fußballtraining genug Kräfte haben, wird zuerst Kuchen gegessen und Kakao getrunken. Das Wohnzimmer ist mit hübschen Fußballgirlanden geschmückt und zum Zahlengeburtstag passende Luftballons dürfen auf der Party natürlich auch nicht fehlen. Auf dem Geburtstagskuchen steckt eine Kerze mit einer großen, roten Sechs, weil ja der 6. Geburtstag gefeiert wird. Nach dem Essen ziehen sich die sechs Freunde um, damit sie im Stadion gleich loslegen können.

Sechs Freunde sollt ihr sein

Nachdem der Trainer Linus zu seinem 6. Geburtstag gratuliert hat, müssen sich die Kinder aufwärmen. Sie laufen drei ganze Runden um den Platz und anschließend machen sie noch zehn Liegestützen. Dann zeigt ihnen der Trainer ein paar tolle Tipps und Tricks mit dem Ball, die natürlich jeder gleich selber ausprobieren möchte, bevor das Spiel losgeht. Leider ist der sportliche Kindergeburtstag viel zu schnell zu Ende. Doch der Trainer hat noch eine besondere Überraschung zum sechsten Geburtstag von Linus. Er hat für jedes der sechs Kinder ein St. Schlauli T-Shirt mitgebracht und Linus bekommt als Geburtstagsgeschenk ein weißes Auswärts-Trikot auf dem alle Spieler unterschrieben haben. Er ist überglücklich. Am Abend, beim ins Bettgehen sagt er zu seinem Vater: "Das war der schönste 6. Geburtstag, den ich jemals hatte!". Das Geburtstagkind freut sich schon aufs nächste Jahr – was da wohl für ein Geschenk auf ihn wartet?