4. Geburtstag

Spannende Deko und Zubehör für den vierten Geburtstag

Wählen Sie aus 25 süßen Deko-Welten:

Zahlenkerzen & Ballons

Geburtstags-Zubehör mit der Zahl 4

Kind auf Kindergeburtstag mit Krone

Vier Freunde sind eingeladen

"Schaut mal her, wie groß ich bin!" Janis steht auf einem Stuhl und streckt die Arme in die Luft. Er feiert heute seinen 4. Geburtstag. Weil Janis vier Jahre wird, darf er genauso viele Kinder zu seinem Kindergeburtstag einladen. Er hat sich seine Freunde Kevin, Alex, Tim und Linda ausgesucht. Linda mag er, weil sie hübsche Löckchen hat. Und wenn sie lacht, bekommt sie auf jeder Backe ein kleines Loch. Grübchen heißt das, sagt Mutti. "Am 4. Geburtstag schon verliebt", lacht seine Oma. "So ein Schwerenöter!" Janis hat keine Ahnung, was das ist. Dass er dick und schwer ist, findet er nicht. Aber die Oma sieht ja auch nicht mehr so gut, denkt sich der kleine Frechdachs. Oder meinte die Oma etwa die Geburtstagsgeschenke? Ja, die sollen dick und schwer sein, freut sich das Geburtstagskind. Mit seinen 4 Jahren weiß er nämlich schon ganz genau, dass es zum Geburtstag immer Geschenke gibt.

Eine richtige kleine Party zum 4. Geburtstag

Zur Feier des 4. Geburtstags ist das Zimmer mit bunten Luftballons und einer hübschen Girlande geschmückt. Es gibt passend zum Zahlengeburtstag eine Schokoladentorte mit einer großen Vier als Kerze. Nachdem Janis die Kerze ausgepustet und sich einen geheimen Wunsch ausgedacht hat, werden die Geschenke ausgepackt. Dann ist der Geburtstagskuchen an der Reihe. Das größte Stück Torte bekommt natürlich das Geburtstagskind und das zweitgrößte Stück ist für Linda. Am seinem vierten Geburtstag darf Janis nicht nur beim Kuchenessen bestimmen. Er sucht aus, welche Spiele die Freunde auf seiner Party spielen. Beim Luftballonzerplatzen lässt er Linda gewinnen und zum Abendessen darf er eine CD einlegen. Eigentlich wollte er von den Lucky Kidzz "Fritzi das Böckchen" hören, aber Linda mag das "Wolkenlied" lieber. Weil er mit vier Jahren Kavalier ist, erfüllt er Lindas Wunsch. Leider ist der Kindergeburtstag viel zu schnell zu Ende und alle Kinder müssen schon wieder nach Hause. "Dein 4. Geburtstag war wunderschön", flüstert Linda zum Abschied. Janis schwebt im siebten Himmel und träumt von seinem nächsten Geburtstag.