Themen-Übersicht

Winnie Puuh Geburtstag

Winnie Puuh Geburtstag

Kindergeburtstag mit Winnie Puuh! Winnie, Tigger & Co. begeistern vor allem die ganz kleinen Kinder.

Winnie Puuh im Set bestellen

Kinderparty-Set mit Winnie Puuh-Motiv
6 Einladungskarten, 8 Teller, 8 Becher, 20 Servietten & 6 Partytüten.
14,50 €
Winnie Puuh

Winnie Puuh feiert Kindergeburtstag

"Heute will ich feiern!", sagt Winnie Puuh. "Was feierst du denn?" fragt ihn sein Freund Tigger. "Kindergeburtstag!" Aber Winnie Puuh hat keine Ahnung, wie das geht. Tigger erklärt ihm, dass er zuerst alle seine Freunde einladen muss. Das ist schnell geschehen. I-Aah, der Esel kommt gerade des Weges und Ferkel und Rabbit spielen bereits im Garten. "Dann müssen wir deine Wohnung hübsch dekorieren", weiß Tigger. Alle Freunde des niedlichen Bären helfen zusammen, Winnie Puuhs Geburtstag vorzubereiten. Sie hängen eine Winnie Puuh-Partykette auf und die Türe wird mit einer bunten Buchstabenkette zum Geburtstag geschmückt. "Jetzt machen wir lustige Wettspiele", schlägt Tigger vor. Ferkel und Rabbit bekommen jeder einen Kochlöffel in die Hand gedrückt. Auf dem glatten Vorderteil des Löffels müssen sie ein Hühnerei balancieren. Wer als Erster sein Ei heil über die Ziellinie trägt, hat gewonnen.

Tigger

Auch Tigger will Geburtstag feiern

Beim Sackhüpfen tritt I-Aah gegen Winnie Puuh an. Gerecht ist das nicht, denn der Esel hat es viel schwerer. Er muss vier Beine in den Sack stecken und ihn mit dem Maul hochhalten. Winnie Puuh hüpft nur mit den Hinterbeinen im Sack, den er mit den Tatzen festhält. Aber weil die Siegestrophäe ein Honigtopf ist, ärgert sich I-Aah nicht, dass er verloren hat. Spielen macht hungrig. Sie essen die leckere Geburtstagstorte von einem wunderschönen Pappteller, der mit einem Foto der Freunde bedruckt ist. Auf den Pappbechern ist ein Bild von dem knuddeligen Bären, wie er einen Purzelbaum schlägt. "So ein Kindergeburtstag ist wunderschön", meint Winnie Puuh. "Ja", stimmt ihm Tigger zu. "Das spielen wir jetzt öfter. Morgen feiern wir meinen Kindergeburtstag!".