Themen-Übersicht

Detektiv Flo

Kindergeburtstag mit Detektiv Flo: Meistens feiert die kleine Spürnase seine streng geheimen Detektivpartys mit Kindern im Alter von 4 bis 7 Jahren.

Detektiv Flo im Set bestellen

Kinderparty-Set mit kleinem Detektiv
6 Einladungskarten, 8 Teller, 8 Becher, 20 Servietten & 8 Partytüten.
14,50 €
Kleiner Detektiv-Junge mit Lupe

Geheimes Detektiv-Treffen auf dem Kindergeburtstag

"Pssst, nicht so laut! Das ist streng geheim!". Ein echter Detektiv muss zwar alles untersuchen, aber er darf nichts ausplaudern, sonst wird der Verbrecher vorgewarnt! Der bekannte Detektiv, Herr Lock-Toms, soll mit seinem unermüdlichen Helfer Doktor Hatschon den Raub des teuren Smaragd-Armbandes der Gräfin Schnippiz aufklären. Die Frau Gräfin ist streng und erwartet, dass perfekte Arbeit geleistet wird. Schließlich handelt es sich bei dem Armband um ein Geburtstagsgeschenk des Grafen. Sie kann aber auch großzügig sein. Und wenn Herr Lock-Toms ihren Auftrag zufriedenstellend erledigt, darf er mit einer tollen Belohnung rechnen. Das wertvolle Armand verschwand auf mysteriöse Weise von der jüngsten Party der Gräfin und es müssen viele Spuren verfolgt werden. Daher wollen sich Herr Lock-Toms und Doktor Hatschon für diesen Fall zusätzliche Hilfe suchen. Sie halten auf einem streng geheimen Kindergeburtstag eine große Detektiv-Versammlung ab, bei der sie mit dem Geburtstagskind und seinen Freunden einen Plan besprechen, wie der Dieb gefunden und gefasst werden kann.

Schurke mit maskierten Augen

Die besten Detektive des Landes

Der Kindergeburtstag ist ein prima Treffpunkt, denn die klugen Partygäste haben Erfahrung. Es handelt sich um eine kleine Detektiv-Gesellschaft, zu der nur ausgesuchte, besonders schlaue Detektive mit geheimen Einladungskarten geladen wurden. Auch der Versammlungsort der Detektivparty ist ein Geheimnis. Er wird von Wimpeln und Luftballons mit dem Bild von Herrn Lock-Toms gekennzeichnet, das nur echte Kinderdetektive kennen. Zuerst gibt es für alle Kinder Kakao und Kuchen zur Stärkung und dann bekommt jeder Gast des Detektiv-Kindergeburtstags eine wichtige Aufgabe zugeteilt. Bei der Spurensuche darf nicht geschludert werden, sonst wird die Gräfin böse. Wenn aber alles klappt und das Glitzer-Armband gefunden wird, dürfen die begabten Geburtstagsdetektive ihren Erfolg mit einer süßen Belohnung feiern. "Auf geht's! Zückt die Lupen und verfolgt jede Spur!". Bald ist der Fall gelöst und von dieser ruhmreichen Detektivparty wird man sich noch lange im ganzen Land erzählen.