Themen-Übersicht

Pferde-Geburtstag

Mädchen-Geburtstag mit Pferden

Kindergeburtstag mit zuckersüßen Pferden: Mit den niedlichen Pferdchen feiern am liebsten Mädchen im Alter von 4 bis 7 Jahren ihren Geburtstag.

Pferde im Set bestellen

Kinderparty-Set mit pinkfarbenem Pferde-Motiv
6 Einladungskarten, 10 Teller, 10 Becher, 20 Servietten & 6 Partytüten.
14,50 €
Braunes Pferd

Der Kindergeburtstag als zauberhafte Pferdeparty

"Hüüüühüüüü!". Superbus, der stolze Araberhengst, gibt ein weiches Wiehern von sich, als er seine Freundin Jenny näherkommen sieht. Jenny hat eine Karotte dabei. Die mag das treue Pferd gerne. MehrLiebevoll stupst es seine Freundin mit der Nase an die Schulter und Jenny streichelt im liebevoll über die Mähne. Das Begrüßungszeremoniell ist immer gleich, obwohl heute ein besonderer Tag ist. Aber das weiß Superbus noch nicht. Heute ist nämlich Jennys Geburtstag und sie hat ihre drei besten Freundinnen Katy, Susi und Melanie eingeladen. Die vier Mädchen lieben Pferde über alles. Darum wollen sie den Kindergeburtstag mit ihrem geliebten Pferd auf der Weide verbringen und natürlich auch die ein oder andere Runde reiten. Die Sonne lacht und der Blütenstaub einer großen Sonnenblume, die sich Superbus gerade näher betrachtet, kitzelt das Pferd an der Nase. Es ist erstaunt und neugierig, als er die anderen drei Kinder mit einem Picknickkorb auf sich zukommen sieht.

Pferde sind ein tolles Geburtstags-Motto für Mädchen

"Aha, ein Kindergeburtstag". Superbus hat keine Ahnung, was das ist. Jenny holt fünf Pappteller aus dem Korb. Auf jedem Party-Teller ist ein wunderschöner Lichtfuchs mit großen braunen Augen abgebildet, so wie es sich für einen echten Pferde-Kindergeburtstag gehört. Schließlich soll alles perfekt zum Motto passen. Dann gibt sie auf vier der Teller ein dickes Stück Schokoladenkuchen. Auf den fünften Teller legt sie für ihr liebes Pferd ein paar Haferkörner, ein Stückchen Mohrrübe und einen halben Apfel. Superbus ist begeistert. Als alle fünf ihren Teller leer gegessen haben, stecken die Mädchen mit hübschen rosafarbenen Luftballons einen Parkour ab. Nacheinander sitzen sie auf, und Superbus reitet im Slalom an den Ballons vorbei. Natürlich strengt er sich für das Geburtstagskind besonders an, so dass sie das Wettreiten gewinnt. Herrlich, so ein Kindergeburtstag, denkt sich das Pferd. "Hüüüühüüüü, feiern wir morgen wieder?".