Babinjo's tolle Spiele-Sammlung für die Piratenparty

Kindergeburtstag-Spiele-Set für die Piratenparty

Babinjo weiß, wie viel Vorbereitung in einer Kinderparty steckt. Schließlich hat der kleine Seeräuber selber schon so manchen Kindergeburtstag gefeiert. Natürlich immer eine waschechte Piratenparty, das ist ja klar! Mit all seiner Erfahrung und seinen vielen lustigen Ideen hat er extra 5 tolle Spiele zusammengestellt, die ihm schon selber jede Menge Spaß bereitet haben. Diese liebevoll gestaltete Spielsammlung soll auch anderen kleinen Piraten viel Freude bereiten und bei der Organisation der Geburtstagsparty unterstützen.

Die originellen Geburtstagsspiele beschäftigen die kleinen Seeräuber über den Tag verteilt mit einer jeweils auf Kinder abgestimmten Spieldauer, so dass die Kleinen jederzeit gut unterhalten sind - und dabei natürlich richtig Beute machen können. Ganz, wie es sich für einen waschechten Piraten-Kindergeburtstag gehört!

Zahlensymbol 1

Piratennamen würfeln

Zu Beginn der Piratenparty würfeln sich die Kinder ihre eigenen Piratennamen.

Kindergeburtstag-Spiele-Set für die Piratenparty

Babinjo's Piraten-Spiele-Set enthält eine Vorlage für die Namen und Sticker, auf die die Kinder ihre erwürfelten Namen schreiben können. Die Vorlage enthält auf der Vorderseite 6 verschiedene Adjektive wie "furchtlos" und "raubeinig". Auf der Rückseite stehen 6 Nomen wie "Rumfass". Jedes Kind würfelt zweimal. Anhand der ersten Zahl wird das jeweilige Adjektiv bestimmt und anhand der zweiten Zahl der Nachname. So ergibt sich beispielsweise ein Piratenname wie "Der furchtlose Tim Rumfass". Ihren erwürfelten Namen schreiben die Kids nun auf die Sticker, die sie während der Geburtstagsparty als Namensschilder auf ihrer Kleidung tragen.

Zahlensymbol 2

Hütchen-Merkspiel

Bei diesem spannenden Spiel müssen die Kids zwei Süßigkeiten-Paare finden, die unter Hütchen versteckt sind.

Hütchen-Merkspiel für den Piraten-Kindergeburtstag

Babinjo's Piratenparty-Spielesammlung enthält kleine Hütchen zum zusammenstecken. Die Hütchen werden alle aufgestellt. Unter den Hütchen werden jeweils zwei identische kleine Süßigkeit versteckt. Diese Paare gilt es zu finden. Der Reihe nach darf nun jedes Kind zwei Hütchen aufdecken. Sind unter den beiden aufgedeckten Hütchen die zusammengehörigen (identischen) Süßigkeiten, dürfen diese behalten werden. Sind die beiden Süßigkeiten nicht identisch, werden die Hütchen wieder verdeckt und der nächste kleine Pirat ist an der Reihe.

Zahlensymbol 3

Piraten-Wandspiel

Mit verbundenen Augen müssen die Kinder ein fehlendes Teil auf ein Poster kleben.

Piraten-Wandspiel für den Kindergeburtstag

Auf dem Bild fehlt die Augenklappe des Piraten-Mädchens. Jedes Kind bekommt einen Sticker mit der fehlenden Augenklappe. Der Reihe nach muss nun jedes Kind versuchen, den Sticker mit verbundenen Augen an die richtige Stelle zu kleben. Besonders die Fehlversuche sorgen auf dem Kindergeburtstag für viel Spaß und Gelächter bei den Kleinen. Natürlich ist das Hereinrufen von Tipps erlaubt!

Zahlensymbol 4

Vorlesegeschichte

Eine kleine Piraten-Geschichte, bei der die kleinen Seeräuber während des Vorlesens ordentlich Beute machen können.

Vorlesegeschichte für die Kinder-Piratenparty

Während die Geschichte vorgelesen wird, sitzen die Kinder im Kreis. In der Mitte befindet sich eine Süßigkeit. Die Vorlesegeschichte enthält mehrmals ein bestimmtes Piraten-Wort. Immer, wenn dieses Wort vorgelesen wird, ist der Gewinn in der Mitte frei zum Entern. Das heißt, die kleinen Piratenkinder greifen nach der Süßigkeit. Der schnellste kleine Seeräuber macht die Beute! Danach wird ein neuer Gewinn in die Mitte gelegt und die Geschichte wird weiter vorgelesen.

Zahlensymbol 5

Piraten-Quiz-Spiel

Ein kleines Quizspiel rund um die Welt der Seeräuber.

Kinder-Quiz-Spiel für den Piraten-Geburtstag

Unsere Spielesammlung enthält kleine Kärtchen mit Quizfragen rund um die Welt der Piraten. Die Antworten auf die Fragen kommen zum großen Teil in der Vorlesegeschichte vor. Doch auch ohne die Geschichte sind die meisten Fragen natürlich passend für Kinder und können richtig beantwortet werden. Bei einer richtigen Antwort wartet natürlich jeweils ein kleiner Preis. Denn ein waschechter Pirat möchte natürlich stets Beute machen!

Spiele-Sammlung für den Piraten-Kindergeburtstag

Spiele-Sammlung kaufen

Leider hat der kleine Babinjo noch keinen eigenen Online-Shop. Darum hat er seine lustige Spiele-Sammlung für den Piraten-Kindergeburstag einfach bei etsy eingestellt!