Themen-Übersicht

Weltraum Expedition

Spannende Abenteuer im Weltall: Am liebsten schließen sich kleine Astronauten im Alter von 4 bis 7 Jahren der Weltraum-Expedition an.

Weltraum-Expedition im Set bestellen

Kinderparty-Set mit Raketen-Motiv
8 Einladungskarten, 8 Teller, 8 Becher, 16 Servietten & 8 Partytüten.
13,50 €
Illustrierte Mondrakete

Auf zu fernen Sternen und Planeten

"Alle Astronauten bitte beim Tower melden! Die geplante Weltraum Expedition beginnt in wenigen Minuten!" Die Raumfahrer verabschieden sich von ihren Familien, denn sie werden viele Lichtjahre unterwegs sein. Schon seit Monaten wurden sie auf ein besonderes Weltraum-Abenteuer vorbereitet. MehrSie sollen mit der hochmodernen Rakete in ein unbekanntes Gebiet hinter der Milchstraße fliegen. Niemand weiß, was die tapferen Raumfahrer dort erwartet. Mit großen Fernrohren wurden Planeten mit Wassermassen, ähnlich wie die Erde entdeckt. Dort sollen die tapferen Wissenschaftler Steinproben sammeln und nachsehen, ob es menschenähnliche Wesen gibt. Weil niemand vorher wissen kann, ob sie Außerirdischen begegnen und wie die Aliens auf den Besuch von der Erde reagieren werden, ist die Mission sehr gefährlich. Nur gut ausgebildete Astronauten dürfen daran teilhaben.

Die kleinen Experten von der Weltraumparty

Um ein Expertenteam zusammenzustellen, wurden die Gäste auf verschiedenen Weltraumpartys beobachtet. Damit die Bevölkerung nicht beunruhigt wird und von der geplanten Expedition in den Weltraum nichts merkt, wurde auch der heutige Raketenstart als Kindergeburtstag getarnt. Hierbei handelt es sich jedoch um einen Trick, denn die gesamte Gesellschaft der Kinder-Weltraumparty besteht aus Teilnehmern der spannenden Exkursion. Wie geprobt, werden die Kinder von speziellen Weltraumtellern essen und aus Astronautenbechern trinken. Sie packen ihre Astronauten-Nahrung in die dafür vorgesehenen Kunststofftüten und beschäftigen sich noch ein letztes Mal vor dem Abflug mit der Reiseroute durchs Weltall. Auf der Sternenkarte wurde der Flug genau berechnet und die mutigen Raumfahrer wissen, dass sie an Sternenansammlungen vorbei fliegen werden, an Feuerbällen und an großen Gasplaneten mit Ringen aus Staub- und Eisteilchen. Was die Kinder am Ziel ihrer Reise erwartet, ist jedoch ungewiss. "Werft noch einen letzten Blick auf die Erde, es wird lange dauern, bis ihr sie wiederseht!".