Themen-Übersicht

Ritter-Kindergeburtstag

Kindergeburtstag mit Ritter-Motto

Die tapferen Ritter laden zur Party ein. Dabei feiern die Edelmänner den Kindergeburtstag am liebsten mit Kindern im Alter von 4 bis 8 Jahren.

Ritter-Zubehör im Set bestellen

Kinderparty-Set mit Ritter-Motiv
8 Einladungskarten, 8 Teller, 8 Becher, 16 Servietten & 8 Partytüten.
13,50 €
Ritter mit silberner Rüstung auf einem Pferd

Die Ritter-Versammlung auf dem Kindergeburtstag

"Trö-Tötötötöö!" Die Fanfare ertönt. Es wird zur Ritterversammlung geblasen. Seit die Prinzessin Rosamunde von ihrer Geburtstagsparty entführt wurde, herrscht auf dem königlichen Hofe große Aufregung. Ihre Mutter, die liebenswerte Königin Isabella, weint Tag und Nacht. Und ihr Vater, König Eduard, hat eine große Belohnung ausgesetzt. Ein tapferer Ritter folgte der Einladung des Königs und will heute mit den Besten seines Standes einen Plan besprechen, wie die Prinzessin zu retten ist. Wie die Späher des Königs bereits feststellen konnten, wird Rosamunde an ihrem Geburtstag in einem tiefen Kellerverlies im finsteren Schloss Drachenstein festgehalten. Obwohl sie doch so gerne Torte isst, muss sie in der geheimnisvollen Burg bei Wasser und Brot schmachten und auf Rettung hoffen. Aber auf ihre Befreiung wird sie nicht mehr lange warten müssen. Der kühne Ritter und seine tapferen Mitstreiter halten ihre Besprechung auf dem nächst gelegenen Kindergeburtstag ab. Das ist praktisch, denn dort dürfen sie mit der Hilfe mutiger Kinder rechnen.

Ritterwappen mit Drachensymbol

Das Ritterparty-Abenteuer kann beginnen

Das Geburtstagskind und seine mutigen Partygäste sind gerne zu einem ritterlichen Abenteuer bereit. Ob es darum geht, einen bösartigen Drachen zu töten oder einen feindlichen Ritter in schwarzer Rüstung unschädlich zu machen - die kühne Tafelrunde des Kindergeburtstags kennt keine Furcht. Damit der Plan zur Rettung gelingt, müssen sich die tapferen Ritter und ihre Helfer aber erst einmal stärken. Der König lässt sich nicht lumpen, denn auf dem Ritter-Kindergeburtstag wird der Kinder-Wein wird in echten Ritterbechern serviert. Und auch der kraftspendende Kuchen kann von edlen Tellern verspeist werden, die extra für die Ritter angefertigt wurden. Aber das Allertollste sind die vielen Goldtaler, die König Eduard für die Befreiung seiner Tochter versprochen hat. "Auf geht's! Die Ritterrüstung angezogen, die Lanzen gespitzt und das Pferd gesattelt!". Die Rittertüten sind noch leer und wollen mit der Belohnung gefüllt werden, bevor das große Finale der legendären Ritterparty gefeiert wird.